Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere Produkte, den Bestellprozess sowie zur Rückerstattung.

Alles rund um unsere Produkte

Wir setzen bei unseren Messern auf Damast(stahl), da dieser die Klingen besonders scharf, langlebig, stabil und dennoch flexibel macht.

Unsere Klingen bestehen aus vielen Lagen des hochwertigen Damaststahls (auch Damaszener-Stahl genannt). Dieses Damast-Schmiedeverfahren verleiht den Klingen neben der Schnittschärfe auch ihre Elastizität.

Da die Messer hauptsächlich aus natürlichen Materialen wie zum Beispiel Holz bestehen, ist es unmöglich, dass alle Produkte identisch aussehen. Insbesondere die Musterung der Klinge sowie die Maserungen der Griffe sind aus diesem Grund nicht bei jedem Messer gleich. Dies ist jedoch kein Nachteil, der sich negativ auf die Qualität des Messers auswirkt, sondern macht jedes Messer zu einem Unikat.

Unsere Produkte eignen sich aufgrund ihrer Vielseitigkeit grundsätzlich für jede Küche und verhelfen Hobby- als auch Profiköchen zu einem ausgezeichneten Kocherlebnis.

Unser Schleifstein eignet sich für eine Vielzahl von Klingen, wie Küchen-, Jagd- und Obstmesser. Einzig gezahnte Klingen und Keramikmesser können damit nicht geschliffen werden.

Für ein bestmögliches Ergebnis empfehlen wir Ihnen, das Messer/Beil 1-2 Mal pro Monat mit Hilfe unseres Schleifsteins zu schärfen.

Wir legen höchsten Wert auf den direkten Kontakt zu unseren Kunden und geben alles dafür, auf Ihre individuellen Wünsche und Anliegen einzugehen. Nehmen Sie diesbezüglich gerne jederzeit Kontakt mit uns auf unter kontakt@tigerbeil.de und teilen Sie uns Ihre Vorstellungen mit.

Bitte beachten Sie, dass individuell angefertigte Produkte vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind.

Informationen zum Versand und zur Lieferung

Ab einem Bestellwert von 75€ sind die Versandkosten für Sie kostenlos. Bei einem geringeren Bestellwert müssen Sie mit Versandkosten von 4,99€ rechnen.

Wenn wir Ihr Paket versandt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Sendungsnummer zur Nachverfolgung. Falls Sie ein Kundenkonto bei der Bestellung angelegt haben, können Sie dort den aktuellen Status einsehen.

Nützliche Informationen zur Rücksendung und Rückerstattung

Schritt 1) Informieren Sie uns über Ihren Widerruf, zum Beispiel per Mail: retoure@tigerbeil.de. Hierfür können Sie das Muster-Widerrufsformular (https://tigerbeil.de/widerrufsbelehrung/) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Schritt 2) Verpacken Sie die Ware für den Rückversand.

Schritt 3) Verschicken Sie das Paket an folgende Adresse:

tigerbeil Deutschland UG (haftungsbeschränkt)
Kathreinerstr. 4
86825 Bad Wörishofen

Bitte beachten Sie, dass die Kosten für den Rückversand von uns nicht übernommen werden.

Nach Erhalt der Ware, erstatten wir Ihnen den Betrag über die Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Sollte die Rückerstattung nicht innerhalb von 14 Tagen nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben bei Ihnen eingegangen sein, kontaktieren Sie uns unter retoure@tigerbeil.de.

Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns gerne unter kontakt@tigerbeil.de